Einsatz Flaechenbrand 06.06.2022:

Am frühen Pfingsmontagmorgen kurz nach 0:00 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Waldbrand zwischen Kommlingen und Krettnach alarmiert. Eine Anwohnerin aus Niedermennig nahm einen Feuerschein im Wald wahr. Daraufhin löste die Leitstelle Trier einen größeren Alarm aus. Nach kurzer Suche wurde die Einsatzstelle gefunden. Es handelte sich um ein Lagerfeuer auf dem Millenberg oberhalb von Obermennig. Dort fand die alljährliche Pfingstparty der Dorfjugend statt. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht notwendig.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und alle Einsatzkräfte konnten den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Kommlingen, Oberemmel, Stadt Konz mit TLF 4000, Nittel, Tawern mit TLF, die FEZ, die Führungsstaffel, der Wehrleiter und die Polizei.

fb.com/feuerwehroberemmel