Einsatz 03.10.20 Tragehilfe

Gestern Abend 03.10.2020 um 23:04 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel in die Altenbergstraße alarmiert. Der Rettungsdienst war dort vor Ort und forderte die Feuerwehr zu einer Tragehilfe an. Eine Person musste durch ein sehr enges Treppenhaus nach unten gebracht werden. Nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Oberemmel und der Rettungsdienst.

Einsatz 09.08.20 Türöffnung

Heute Mittag 09.08.2020 um 15:02 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort "Türöffnen dringend" in die Straße In Brühl alarmiert. In einer Wohnung befand sich eine Person in einer Notlage. Durch ein offenes Fenster konnte sich Zugang zur Wohnung verschafft werden. Eine ältere Frau stürzte und betätigte den Hausnotruf. Aufgrund dieser Rettungskette konnte die Frau ohne schwerwiegende Verletzungen an den Rettungsdienst übergeben werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Oberemmel, Stadt Konz, die FEZ, der Wehrleiter, der Rettungsdienst und die Polizei.

Einsatz 12.05.20 Gebäudebrand Pellingen

Am 12.05.20 um 15:11 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Pellingen in die Brückenstaße alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte man eine dunkle Rauchsäule sehen. Es stellte sich heraus, dass Strohballen in einem Stall in Brand geraten waren.

Einsatz: umgestürzter Baum

Leider wurden wir heute nicht von Einsätzen verschont. Am Montagmorgen 10.02.2020 um 7:12 Uhr wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf den Schanzgraben alarmiert. Da von dem Baum keine Gefahr ausging und der nur einen kleinen Feldweg blockierte, wurde dieser nur vom Weg weggezogen. Der Einsatz war nach einer viertel Stunde beendet.

Noch eine Bitte:
Bei kleineren Angelegenheiten darf der kleine Ast auf einer Straße auch gerne auf Seite gezogen werden.
Nachbarschaftshilfe und Eigeninitiative können unsere Einsatzkräfte dann deutlich entlasten.

Im Zweifel sind wir aber immer da.

Foto: Feuerwehr Oberemmel

www.facebook.com/feuerwehroberemmel

Einsatz 18.05.20 Person in Zwangslage

Am Montagmorgen um 7:48 Uhr wurden wir zu einem Einsatz mit dem Einsatzsichwort "Person in Zwangslage" alarmiert. Auf einer Baustelle Am Rosenberg stürzte eine Betondecke ein und begrub einen Arbeiter unter sich. Die Person wurde von der Feuerwehr befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Der Verletzte wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Oberemmel und Stadt Konz, die FEZ, der Wehrleiter, der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber Christoph 10 sowie die Polizei.

Einsatz: Flächenbrand klein

Am Montag, 31.03.20 um 17:19 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel ins Wochenendgebiet "Auf dem Schanzgraben" alarmiert. Auf einem Grundstück war nach Gartenarbeiten eine Hecke in Brand geraten.

Einsatz: Hochwasser und Überschwemmung

Am späten Montagabend den 03.02.20 um 23:36 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel zu einem überfluteten Innenhof in die Aguritiusstraße alarmiert. Bei der Ankunft stand das Wasser bereits Kniehoch im Hof. Drei etwas tiefer gelegene Wohnungen liefen Gefahr mit Wasser voll zu laufen, darum entschloss man sich die dort wohnenden Personen vorsorglich aus der Wohnung zu befreien.