Jugendfeuerwehr erhält Weihnachtsgeschenk

DEVK Generalagentur Lothar Schmitt spendet an Jugendfeuerwehr und Malteser Jugend Oberemmel.Die verbandliche Jugendarbeit in den Gemeinden bietet für viele Kinder und Jugendliche eine perfekte Möglichkeit der sinnvollen Freizeitgestaltung. So auch unserer Jugendfeuerwehr und der Jugend des Malteser Hilfsdienst e.V. der Ortsgruppe Oberemmel, die die Kinder schon früh in der Verantwortungsübernahme trainieren und damit für Nachwuchs im ehrenamtlichen Bevölkerungsschutz sorgen.

Daher hat sich Lothar Schmitt von der DEVK Generalagentur Konz dazu entschieden, seine traditionelle Weihnachtsspende in Höhe von 500 € den beiden Hilfsorganisationen in Oberemmel zu überreichen. „In den letzten Jahren haben wir 10.000 € für soziale Projekte in der Region Konz spenden können. Neben Kindergärten und Schulen unterstützten wir unter anderem die Aktion ‚Rettet die Konzer Lok‘ oder die Caritas Flüchtlingshilfe“, so Schmitt. Beide Hilfsorganisationen werden die Spenden in neue Ausbildungsmaterialien für die Jugendarbeit investieren.

Bilder: Lothar Schmitt mit seiner Frau Karin übergeben die Spende an die Verantwortlichen von Jugendfeuerwehr und Malteser Jugend.

Fotos und Text: Malteser Hilfsdienst e.V. Ortsgruppe Oberemmel, Feuerwehr Oberemmel