Jahresübung der Jugendfeuerwehren 17.09.17

Am Sonntag, den 17. September fand die Jahresübung der Jugendfeuerwehren der VG-Konz in Temmels statt. Gegen 14 Uhr heulte im Ort die Sirene und mehrere Feuerwehrfahrzeuge machten sich mit Blaulicht und Martinshorn auf den Weg zum Übungsojekt bei der Firma Klassen. Dort zeigten die Jugendlichen dann ihr können. Angenommen wurde ein Gebäudebrand mit mehreren eingeschlossenen Personen.

Mehrere Wasserversorgungen wurden aufgebaut. Eine Leitung aus einem Unterflurhydrant, zwei Leitungen aus der Mosel, und eine Leitung aus einem angrenzenden Bach. Von allen Seiten des Gebäudes wurde mir vielen D-Rohren Wasser abgegeben. Die Jugebdfeuerwehr Temmels übernahm den Innenangriff und die Menschenrettung aus dem Gebäude. Unsere Jugendfeuerwehr brachte die TS8-8 (Pumpe) an der Mosel in Stellung um die zwei Leitungen mit Moselwasser zu speisen. Im Nachgang lobten der Wehrleiter Mario Gaspar und unser 1. Beigeordneter Joachim Weber die tolle Übung und dankten allen Jugendlichen für die geleisteten Stunden im ganzen Jahr. Ein großes Dankeschön geht an die Jugendfeuerwehr Temmels für die diesjährige Ausrichtung der Übung.

Fotos: Feuerwehr Oberemmel, Hermann-Josef Benzkirch

mehr Fotos folgen.....