Kindergarten zu Besuch

Wie jedes Jahr, haben uns wieder die Vorschulkinder des Kindergartens im Feuerwehrhaus besucht. Es gab einiges zu bestaunen und unser Jugendwart Ralf erklärte zusammen mit unserem Wehrführer Andreas die Aufgaben und die Fahrzeuge unserer Feuerwehr. Angefangen beim Schulungsraum, über die Umkleidekabine, bis hin zum Löschfahrzeug wurde alles anschaulich erläutert. Viele Fragen der Kinder wurden Kindgerecht beantwortet. Die Geschichte des heiligen Florian wurde ausgearbeitet; Was in einem Notfall zu tun ist, was beim Wählen der 112 wichtig ist und ein Feuerwehrmann unter Atemschutz wurden den Kids anschaulich erklärt. Wir bedanken uns bei Ralf und Andreas sowie den Vorschulkindern des Kindergartens und ihrer Erzieherin Sabine für den tollen Vormittag.