Unwetter Starkregen 02.06.2016

Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Im gesamten Konzer Tälchen hat es innerhalb weniger Minuten so viel geregnet, dass mehrere Straßen überflutet wurden, Keller vollgelaufen waren, und mehrere Gullydeckel wegflogen.

In Oberemmel wurden mehrere Einsatzstellen abgearbeitet. Da in Niedermennig zahlreiche Einsatzstellen abzuarbeiten waren, wurde ein Teil der Feuerwehr Oberemmel zur Unterstützung nach Niedermennig abgezogen. Ca 26 Einsatzstellen wurden abgearbeitet. Größere Schäden konnten vermieden werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Oberemmel, Krettn.-Obermennig, Niedermennig, Konz, die FEZ Konz, die Führungsstaffel Konz und die Polizei.

Mehr Infos auf: saar-mosel-news.de