Flächenbrand 14.05.2016

Am Samstag den 14.05. um 16:49 wurde die Feuerwehr Oberemmel nach Wiltingen oberhalb der Braunfelsstraße zu einem Flächenbrand alarmiert. Dort war ein größerer Misthaufen auf einer Fläche von ca. 2000 m² in Brand geraten.Wegen dem hohen Wasserbedarf wurden die beiden TLF aus Konz und Saarburg alarmiert, die einen Pendelbetrieb einrichteten.

Mit Hilfe des Besitzers und eines Gemeindearbeiters aus Wiltingen konnten mittels Radlader und Traktoren der Misthaufen auseinander gezogen und abgelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und den wechselnden Windverhältnissen, musste der Löscheinsatz unter PA durchgeführt werden, was einen höheren logistischen Aufwand forderte. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wiltingen, Oberemmel, Konz, Saarburg, die FEZ Konz, die Polizei sowie die Feuerwehr aus Nittel, die mit einem weiteren TLF und Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert wurde. Gegen 22 Uhr war der Einsatz beendet.

 

 

weitere Fotos von whRecording

Flaechenbrand W...
Flaechenbrand Wiltingen 14_05_16_GK (3) Flaechenbrand Wiltingen 14_05_16_GK (3)
Flaechenbrand W...
Flaechenbrand Wiltingen 14_05_16_GK (4) Flaechenbrand Wiltingen 14_05_16_GK (4)
Flaechenbrand W...
Flaechenbrand Wiltingen 14_05_16_GK (5) Flaechenbrand Wiltingen 14_05_16_GK (5)
Flaechenbrand W...
Flaechenbrand Wiltingen 14_05_16_GK (6) Flaechenbrand Wiltingen 14_05_16_GK (6)

www.facebook.de/feuerwehroberemmel