Flächen,- Heckenbrand 23.03.2016

Am Mittwochabend um 18:26 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel zu einem Flächenbrand zwischen Oberemmel und Wiltingen auf der L138 alarmiert. Dort brannten auf einer Fläche von ca 150 m² Hecken und Unterholz an einem Weinbergshäuschen.

Aufgund des hohen Löschwassersbedarfs wurde die Feuerwehr Konz und die Feuerwehr Wiltingen angefordert. Während des Einsatzes kam es zu einem weiteren Einsatz in Pellingen. Das LF Konz wurde darauf hin nach Pellingen abgezogen und das TLF Konz nach Oberemmel angefordert. 3 Trupps unter Atemschutz löschten die Glutnester im schwer zugänlichen Unterholz. Nach ca. einer Stunde war das Feuer gelöscht. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Oberemmel, Konz, Wiltingen, die FEZ Konz und die Polizei.

weitere Fotos

Fotos: Hermann-Josef Benzkirch; Daniel Perty (Fw-Konz)