Freitag 15.03.2013 - 03:15 Uhr - 05:15, LKW Brand, Maximinerplatz

 

Die Feuerwehren Oberemmel und Konz wurden in der Nacht zum Freitag gegen 3:15 alarmiert. Ein Transportfahrzeug, welches auf dem Maximierplatz abgestellt war stand lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr aus Oberemmel began mit den ersten Löschmaßnahmen. Schnell war klar, dass mit Wasser allein kein Löscherfolg zu erzielen ist. So wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Konz ein Schaumangriff durchgeführt. Dabei wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Die Einsatzkräfte hatte dabei mit Temperaturen um -6 Grad sehr viele zusätzliche Probleme. So gefrierte das Löschwasser unmittelbar, auch drohten die Schläuche bei jedem Wasserstillstand einzufrieren.

Mit vereinten Kräften gelang es den Feuerwehrleuten den Brand zu löschen und die Auswirkungen des Schaumeinsatzes einzudämmen. Am Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden.

 

Gebaudebrand Wi...
Gebaudebrand Wiltingen 09_12_17_Schreinerei (1)
Gebaudebrand Wi...
Gebaudebrand Wiltingen 09_12_17_Schreinerei (2)

Mehr Bilder

 

Fahrzeuge:

 

Oberemmel:  TSF-W, MTF

 

Konz: LF 16 / 12, TLF 24 / 50, WLF mit AB Rüst schwer

Einheiten:

 

Fw Oberemmel, FwKonz, FEZ

 

 

QUELLE: www.feuerwehr-konz.de