Einsatz: 21.08.2022

Weiter keine Ruhe für die Feuerwehren im Konzer Tälchen. Am späten Sonntagnachmittag gegen 17:40 Uhr wurden wir erneut zu einem Flächenbrand groß alarmiert.  An verschiedenen Stellen wurde der Leitstelle Trier Rauchentwicklungen und Flächenbrände gemeldet.
 Wir wurden zu einem Flächenbrand in der Nähe des Radweges Richtung Krettnach beim Wildgehege geschickt. Dort brannte eine Wiesenfläche von etwa 1500 m2. Wenige Meter weiter brannte es ebenfalls am Waldrand. Die Feuerwehr Niedermennig übernahm diese Einsatzstelle. Im Laufe der Löscharbeiten gingen erneut Meldungen über Rauchentwicklungen ein. An einem Feldweg Richtung Kommlingen mussten wir daraufhin an zwei Stellen tätig werden. Weitere Einsatzstellen waren an der Öhlmühle Niedermennig, oberhalb von Niedermennig im Wald sowie oberhalb von Krettnach im Wald. Nachdem alle Einsatzstellen abgearbeitet waren wurde noch eine Bereitstellung der eingesetzten Wehren am Sportplatz Niedermennig eingerichtet. Diese konnte nach einer Stunde beendet werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Niedermennig, Krettn. - Obermennig, Oberemmel, Stadt Konz, Tawern, Nittel, Kommlingen, Pellingen und die BF Trier. Die FEZ und Führungstaffel, der Wehrleiter, die Polizei und Kripo sowie der Rettungsdienst

Fotos: Feuerwehr Oberemmel