Einsatz: 12.08.2022

Flächenbrände halten die Feuerwehren weiterhin in Atem.  Am Freitagabend um 18:43 Uhr wurden wir zu einem ausgedehnten Flächen- und Waldbrand nach Obermennig alarmiert. Von weitem war schon ein große Rauchwolke zu erkennen. Wir unterstützten im oberen Bereich an der B268 mit der Brandbekämpfung und der Wasserförderung aus einem Faltbehälter.
 Wie Tage zuvor kamen in diesem Einsatz wieder überörtliche Feuerwehreinheiten mit Tanklöschfahrzeugen zum Einsatz.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus der VG Konz (Niedermennig, Krettn.-Obermennig, Pellingen, Oberemmel, Wiltingen, Stadt Konz, Tawern, Nittel, Filzen-Hamm) auch TLF Kordel, Leiwen, Reinsfeld, die BF Trier mit PTLF und Ab-Tank mit den Löschzügen Stadtmitte und Irsch. Der Wasserförderung Nord, das THW, die Drohneneinheit Schillingen, der Wehrleiter, die FEZ, die Polizei und Rettungsdienst sowie OV DRK Konz

Fotos: Feuerwehr Tawern, Feuerwehr Oberemmel