Tag der offenen Tür 2022

Dem Wetter getrotzt
Am Sonntag feierten wir unseren Tag der offenen Tür mit der Einsegnung unseres neuen Löschfahrzeuges. Trotz des regnerischen Wetters, konnten wir jede Menge Gäste bei uns begrüßen. Am Nachmittag segnete Pastor Peter Klauer feierlich unser MLF ein. Unter Anwesenheit des Wehrleiters Mario Gaspar, dem stellv. Wehrleiter Ralf Kieslich und Ortsvorsteher Hermann-Josef Benzkirch wurden anschließend Sebastian Fischer und Christof Schuster vom Bürgermeister Joachim Weber neu in den Dienst der Feuerwehr verpflichtet. Die Kameradin Nina Schmitt sowie die Kameraden Simon Hauser, Hendrik Pütz und Christian Jungblut wurden zum Oberfeuerwehrmann/frau befördert. Hermann Janitzki wurde zum Hauptfeuerwehrmann und Thomas Schuster zum Hauptlöschmeister befördert. Des weiteren wurden Nina Schmitt zur Jugendwartin und Eric Schuster zum stellv. Jugendwart ernannt. Christian Jungblut wurde zum stellv. Wehrführer ernannt. Wir gratulieren allen Kameradinnen und Kameraden zu ihrer Beförderung und Ernennung recht herzlich. Nach dem offiziellen Teil zeigte die Jugendfeuerwehr ihr Können in einer Schauübung. Über den Notruf wurde ein brennendes Gartenhaus gemeldet. Darauf hin rückten die Kids mit dem Löschfahrzeug an und bauten einen Angriff auf. Dank des regnerischen Wetters konnte sogar der Dachstuhl des Häuschen gerettet werden. 😜 Das Feuer war schnell gelöscht. Nach der Meldung "Feuer aus" gab es von allen Zuschauern dicken Applaus. Den ganzen Mittag stand die Feuerwehr Stadt Konz  mit ihrer Drehleiter bereit und man konnte bei einer Fahrt in 30 Metern Höhe einmal unseren Ort von oben beobachten. Neben einer Spritzwand, einer Hüpfburg und Spiel und Spaß für die Kleinen hatte die Jugendfeuerwehr auch ein Schätzs piel organisiert. Die Lösung geben wir diese Woche noch bekannt. Wir danken allen Gästen, Pastor Peter Klauer, der Behördenleitung, der Wehrleitung, der Feuerwehr Stadt Konz für die Bereitstellung der Drehleiter, allen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden sowie allen Emmlerinnen und Emmlern die dazu beigetragen haben, wieder zusammen feiern zu können.

🚒 Du willst uns aktiv in der Feuerwehr oder Jugendfeuerwehr unterstützen? Dann melde Dich einfach bei einem unserer Aktiven oder schaue am 11. Juli an unserer nächsten Übung vorbei. (18 Uhr Jfw; 19:30 Uhr FFw) 🗓️

#112 #feuerwehr #ehrenamt #blaulicht #immerda #tdot #fest #jugendfeuerwehr #notruf #oberemmel #mlf

fb.com/feuerwehroberemmel

Fotos: Feuerwehr Oberemmel