Einsatz 15.07.21 Sonderlage Unwetterkatastrophe

 

 
 
 
Am Donnerstagmorgen den 15.07. um 8:35 Uhr wurden auch wir zur Unterstützung alarmiert. 
Zusammen mit den Feuerwehren Krettnach, Onsdorf und Wasserliesch wurden wir zur zentralen Sandsackfüllstation des Kreises nach Konz zugeteilt. Dort lösten wir die Nachtschicht ab, die bereits seit Mittwochabend tausende Sandsäcke bereitgestellt hatten. Im Minutentakt kamen LKW Sandsäcke abholen, um in die betroffenen Gebiete zu bringen. Gegen Nachmittag wurden die Arbeiten dann abgeschlossen. Es stehen derzeit genug Sandsäcke zur Verfügung.  Der Einsatz für uns konnte somit am späten Nachmittag beendet werden.  Weiterhin war den ganzen Donnerstag Personal von uns in der FEZ (Feuerwehreinsatzzentrale) in Konz tätig. Wir danken allen Helfern und Kameraden der Hilfsdienste für ihre unermüdliche Unterstützung. 
Fotos: Feuerwehr Oberemmel