12.06.21 Bestandener Lehrgang und eine Neuverpflichtung

In der vergangenen Woche hatten wir Grund zur Freude. Unser Kamerad Christian Jungblut hat den vierwöchigen Lehrgang "Truppmann Teil 1" (Grundlehrgang) erfolgreich abgelegt und hat somit alle Grundtätigkeiten der Feuerwehr erlernt. Aufgrund der Coronasituation fand der Lehrgang dieses Mal zum Teil online statt.

Luca Bälder wurde neu verpflichtet und in den Dienst der Feuerwehr aufgenommen. Weil dieses Jahr erneut die Feuerwehrfeste ausfallen müssen und die Verpflichtungen eigentlich auf dem Verbandsgemeindefeuerwehrfest durchgeführt werden, ist Luca dieses Jahr feierlich im Rathaus durch den Bürgermeister Joachim Weber und Wehrleiter Mario Gaspar vereidigt worden.
Wir gratulieren beiden recht herzlich und wünschen "Gut Schlauch" und dass ihr immer gesund von den Einsätzen zurück kommt.

Foto: Feuerwehr Oberemmel