Förderverein stattet Jugendfeuerwehr mit Winterjacken aus

In der letzten Woche hat unser Förderverein "Feuerwehrverein Oberemmel e.V." die langersehnten Winterjacken an die Kids der Jugendfeuerwehr übergeben. Dank der Einnahmen vom diesjährigen Feuerwehrfest konnten verschiedene Anschaffungen für den Übungs- und Einsatzdienst gemacht werden, um die Jugendlichen und die aktive Wehr zu unterstützten.

Die 16 Mädchen und Jungs freuten sich darüber, dass sie jetzt auch im Winter einheitlich gekleidet sind und auch in der kalten Jahreszeit tolle Übungen machen können. Bereits am St. Martinszug konnte der Nachwuchs mit ihren neuen Jacken durch die Straßen ziehen.
Auch die Aktiven kamen nicht zu kurz. Es wurden unter anderem zwei Übungspuppen, Akku-Werkzeug und Taschenlampen vom Verein an die Wehr übergeben.
Vielen Dank an unseren Förderverein, der damit dazu beiträgt den hohen Ausbildungsstand bei zubehalten, um im Einsatzfalle bestens vorbereitet zu sein.
Du willst uns als inaktives Fördermitglied unterstützen, dann Besuch unsere Homepage www.feuerwehr-oberemmel.de oder spreche uns einfach an.

Fotos: Feuerwehr Oberemmel