Gemeinschaftsübung 06.11.21

 
 
  
Am Samstagnachmittag den 06.11.21 fand unsere Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Freiwillige Feuerwehr Niedermennig , Krettn.-Obermennig, Kommlingen und Oberemmel statt. Kurz nach 16 Uhr heulten die Sirenen und die Einsatzfahrzeuge fuhren das Weingut Rausch in Obermennig an.
 Angenommen wurde ein Gebäudebrand mit eingeschlossenen Personen. Die Feuerwehren Niedermennig und Oberemmel übernahmen die Menschenrettung unter Atemschutz, sowie die Brandbekämpfung. Die Feuerwehren Krettnach und Kommlingen stellten die Wasserversorgung sicher, die aus zwei Hydranten aufgebaut wurde. Die Führungsstaffel unterstützte die Übung mit dem Einsatzleitwagen (ELW). Nach etwa einer Stunde hieß es dann Übungsende. Der stellv. Wehrleiter Ralf Kieslich und der 1. Beigeordnete Guido Wacht lobten im Anschluss den guten Übungsverlauf und die gute Zusammenarbeit unter den Wehren. Wir bedanken uns beim Weingut Rausch, dass sie uns das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt haben, sowie bei der FEZ für die Alarmierung und Unterstützung mit dem ELW. Auch ein Dankeschön an die Feuerwehr Krettn.-Obermennig für die gute Organisation. 
Fotos: Feuerwehr Oberemmel
   
Facebook: feuerwehroberemmel
Instagram: feuerwehroberemmel