Stromausfall Ortslage Oberemmel 03.07.18

Gegen viertel vor 11 am Dienstagmorgen, den 03.07.18 fiel in der Ortslage Oberemmel der Strom aus. Dies wurde der Leitstelle gemeldet und das Feuerwehrhaus besetzt. Darauf hin wurde festgestellt, dass in den Orten Pluwig, Gusterath, Hockweiler, Franzenheim, Pellingen, Niedermennig, Obermennig, Krettnach und Kommlingen ebenfalls der Strom ausgefallen war.

Unverzüglich wurde die FEZ der VG Ruwer, Trier-Land und Konz alarmiert, die die Feuerwehrhäuser besetzen ließen. Bei einer möglichen Alarmierung würde die Sirene nicht funktionieren. Auch ist das Feuerwehrhaus die Anlaufstation für die Bürgerinnen und Bürger in einem Notfall, weil dort eine Funkverbindung zur Leitstelle besteht. Nach ca. einer Stunde war der Strom in der Ortslage Oberemmel wieder da und die Bereitschaft konnte wieder aufgelöst werden. Nach Angaben der Presse wurde eine 20KV-Leitung zwischen Niedermennig und Kommlingen bei Baggerarbeiten beschädigt.