Einsatz: Gebäudebrand Wiltingen 09.12.17

Am 09.12.17 um 09:28 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel zu einem Gebäudebrand nach Wiltingen in die Dehenstraße 4 alarmiert. Dort brannte ein Anbau einer Schreinerei.

Das Feuer drohte auf die angrenzenden Gebäudeteile überzugreifen. Die Feuerwehr Wiltingen übernahm zuerst den Innenangriff. Die Feuerwehr Oberemmel begann derweilen mit 3 Außenangriffen auf der Rückseite des Gebäudes mit der Brandbekämfung und einer Riegelstellung zum Wohnhaus. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle und ein Übergreifen auf die anderen Gebäudeteile konnte verhindert werden. Unter Atemschutz wurden dann die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Mit den Drehleitern aus Konz und Saarburg konnte eine Dachöffnung geschaffen werden, so dass man weitere Glutnester ausschließen konnte. Zusätzlich zur Wasserversorgung aus dem öffentlichen Trinkwassernetz wurde eine Leitung aus der Saar aufgebaut. Nach 4 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Wiltingen, Oberemmel, Niedermennig, Kanzem, Wawern, Konz, Tawern und die Feuerwehr aus Saarburg mit der Drehleiter, Tanklöschfahrzeug und Gerätewagen-Atemschutz. Weiter in Einatz waren die FEZ Konz, Führungsstaffel VG-Konz, der Wehrleiter, der stellv. KFI, die Polizei, der Rettungsdienst sowie der Energieversorger. Verletzt wurde niemand.

Fotos: Florian Blaes - Blaulicht-Trier.de

weitere Fotos folgen...