Ein großartiges Zeltlager geht zu Ende!

Von Donnerstag bis Sonntag schlugen die Jugendfeuerwehren aus Konz, Oberemmel, Tawern, Nittel, Niedermennig, Kanzem, Wiltingen, Wasserliesch, Oberbillig und Temmels ihre Zelte in Oberemmel auf.

Nachdem am Donnerstagabend, während des Abendessens, ein Unwetter über unser Lager hinweg zog, konnte es dennoch wenig später unter freiem Himmel eröffnet werden. Ob bei der Verbrecherjagt in der Nacht, bei der Wanderrallye rund um Oberemmel oder bei der Lagerolympiade! Alle Teilnehmer waren mit viel Engagement und Spaß dabei, die Spiele zu absolvieren. In einem packenden Finale am Freitagabend setzte sich Fabi von der Jfw Niedermennig im Schlauchkegeln der Jugendwarte durch und gewann den Wanderpokal des Betreuerwettkampfes. Am letzten Tag hatte der Wettergott ein Einsehen und schickte den ganzen Tag die Sonne raus. Bei strahlendem Sonnenschein fand der Lagerabschluss, der durch unseren 1. VG-Beigeordneten und Schirmherr Joachim Weber moderiert wurde, statt. Der Wanderpokal der Wanderrallye gewann die Jugendfeuerwehr Wiltingen und die Jugendfeuerwehr aus Oberbillig wurde Sieger der Lagerolympiade. Anschließend präsentierte jede Gruppe ihre Gruppenaufgabe vor großem Publikum. Dabei mussten die Gruppen ein Märchen so umschreiben, dass es auf die Feuerwehr passt. Dabei kamen sehr sehr tolle und unterhaltsame Stücke zu Stande.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Jugendfeuerwehr Oberemmel, die an diesem Tag ihren 10. Geburtstag feierte. Wehrleiter Mario Gaspar und 1. Beigeordneter Joachim Weber waren stolz auf die Nachwuchsbrandschützer und lobten die Arbeit der Jugendfeuerwehr. Anschließend wurden vier Kameraden nach Absolvierung ihrer Lehrgänge befördert: Eric Schuster, Felix Kraft und Gregor Kiefer zum Oberfeuerwehrmann; Franz Kiefer zum Löschmeister. Martin Schmitt und Karl Gasthauer wurden für 50 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit geehrt. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Unterstützer, die uns die ganzen Tage mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Weiter Fotos werden folgen.....