Hochsitzbrand: 25.05.2015

Am Pfingsmontag wurde die Feuerwehr Oberemmel gegen 19 Uhr zu einem Hochsitzbrand zwischen Wiltingen und Oberemmel alarmiert. Der Hochsitz brannte komplett ab und konnte mit dem Schnellangriff gelöscht werden.

Noch während des Einsatzes war eine zweite Rauchentwicklung 100 Meter entfernt auf der anderen Straßenseite zusehen. Dort brannte es ebenfalls in einem Hochsitz. Da sich dieser Brand noch in der Entstehung befand, konnte dieser mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Personen waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Eine dritte Rauchentwicklung entpuppte sich allerdings als Wasserdampf. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Oberemmel, die Feuerwehr Konz, die FEZ und die Polizei. Die beiden Brände entstanden vermutlich durch Brandstiftung. Wer Angaben zur Sache machen kann, wendet sich bitte an die Polizei Saarburg.

Weitere Fotos