Einsatz 21.04.2014

Bild: Feuerwehr Konz

Um 18:25 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel wegen einer Unwetterlage alarmiert. Im Ort standen mehrere Keller zentimetertief unter Wasser.

Neun Einsatzstellen mussten abgearbeitet werden, wodurch auch die Feuerwehren aus Konz, Krettnach-Oberm. und Niedermennig zur Unterstützung angefordert wurden. Die Wehrleute pumpeten mehrere Keller leer. Unter anderem war auch in einem Supermakrt Wasser durchs Dach eingedrungen. Nach 3 Stunden konnten alle Wehren wieder Einfahrt melden. Die Orte Oberemmel, Wiltingen, Wawern und Temmels waren am schlimmsten betroffen. In Oberemmel im Einstaz waren die Feuerwehren aus Oberemmel, Konz, Krettnach-Oberm. und Niedermennig, der Wehrleiter, die FEZ, die Führungsstaffel VG-Konz und die Polizei.

Weitere Fotos