Einsatz: Unwetterlage Könen 01.06.18

 

Quelle Fotos: Feuerwehr Oberemmel, Feuerwehr Tawern

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in der Region Konz ein starkes Unwetter durchgezogen. In wenigen Minuten kamen rekordverdächtig viele Wassermassen herunter. Besonders betroffen war Könen und Tawern. In beiden Ortschaften liefen reihenweise Keller voll und Straßenzüge wurden überflutet.

Die Fw Oberemmel wurde gegen 2:30 Uhr das erste mal alarmiert. Es wurde eine Bereitschaft eingerichtet. Kurz nachdem die Bereitschaft aufgelöst wurde, wurden wir gegen 6:30 Uhr ein zweites mal alarmiert. Diesmal ging es zur Unterstützung nach Könen. Dort wurde dann bis in die Mittagsstunden diverse Keller ausgepumpt. Allen Helfern ein großes Dankeschön..
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus dem ganzen Kreis Tr-Sab, das THW, DRK, Polizei, der Wehrleiter und die FEZ. Im Schulungsraum im Fw-Haus in Konz richtete die technische Einsatzleitung mit dem ELW2 einen Stabsraum ein. Die Kreisverwaltung rief Alarmstufe 4 aus. Der Landrat und der KFI übernahmen die Einsatzleitung.

Weitere Fotos

Unwetter Koenen...
Unwetter Koenen 01_06_18 SN (6) Unwetter Koenen 01_06_18 SN (6)
Unwetter Koenen...
Unwetter Koenen 01_06_18 SN (5) Unwetter Koenen 01_06_18 SN (5)
Unwetter Tawern...
Unwetter Tawern 1_06_18 FFW Tawern (2) Unwetter Tawern 1_06_18 FFW Tawern (2)
Unwetter Tawern...
Unwetter Tawern 1_06_18 FFW Tawern (3) Unwetter Tawern 1_06_18 FFW Tawern (3)
Unwetter Koenen...
Unwetter Koenen 01_06_18 SN (9) Unwetter Koenen 01_06_18 SN (9)
Unwetter Koenen...
Unwetter Koenen 01_06_18 SN (2) Unwetter Koenen 01_06_18 SN (2)
Unwetter Koenen...
Unwetter Koenen 01_06_18 SN (3) Unwetter Koenen 01_06_18 SN (3)
Unwetter Tawern...
Unwetter Tawern 1_06_18 FFW Tawern (1) Unwetter Tawern 1_06_18 FFW Tawern (1)
Unwetter Koenen...
Unwetter Koenen 01_06_18 FK.jpg (5) Unwetter Koenen 01_06_18 FK.jpg (5)
Unwetter Koenen...
Unwetter Koenen 01_06_18 FK.jpg (2) Unwetter Koenen 01_06_18 FK.jpg (2)